Willkommen!

Ich bin zertifizierter Mediator, Moderator und Trainer. Ich unterstütze Menschen dabei, Konflikte zu bewältigen, Kommunikation wiederherzustellen und bei Streitigkeiten einen Weg nach vorne zu finden. Außerdem moderiere ich Dialoge und andere Gruppenprozesse und biete Schulungen in Konfliktmanagement an.

Mein Leben auf zwei Kontinenten und mein beruflicher Werdegang haben mich immer wieder in ungewohnte Umgebungen und Kulturen geführt. Das hat mir wichtige Erkenntnisse darüber vermittelt, wie ich mich in die Lage anderer versetzen und auch in schwierigen Momenten verbunden und präsent bleiben kann. Ich gebe mein bestes, für Menschen einen geschützten Raum zu halten, in welchem sie einen Weg aus Lähmung, Verletzung und Hoffnungslosigkeit finden.

Manchmal greife ich dabei auf Erkenntnisse zurück, die ich bei der Achtsamkeitspraxis im buddhistischen Kloster oder während meines erdnahen Lebens als Biobauer gewonnen habe. Man könnte sagen, als Mediator mit Interesse an einem somatischen Ansatz mache ich mir die Leichtigkeit des Atems und die Festigkeit der Erde zunutze, um einen Nährboden für fruchtbare Kommunikation zu bestellen.

Danke für Ihr Interesse. Ich lade Sie ein, mit mir Kontakt aufzunehmen und zu erörtern, wie ich Sie unterstützen kann.

Und achten Sie bitte auf gelegentliche öffentliche Events hier in Berlin.

Welcome!

I am a certified mediator, facilitator and trainer. I support clients in cooling the flames of conflict, restoring communication and finding a way forward through friction and dispute. I also facilitate dialogues and other group processes and offer training in conflict management.

A life lived on two continents and a career that has led to many unfamiliar settings and cultures have held important lessons for me on walking in another’s shoes and staying connected even during uncomfortable moments. I am committed to holding the space necessary for clients to gradually find their way out of feeling stuck, hurt or hopeless.

I sometimes draw on lessons learned while practicing mindfulness in a Buddhist monastery or while living close to the earth as an organic farmer. You could say that, as a mediator who is interested in a somatic approach, I like to enlist the lightness of the breath and the solidity of the earth to prepare a fertile ground for fruitful communication.

Thank you for your interest. I invite you to contact me to discuss how I can be a resource for you.

And if you are interested, check here for occasional public events around Berlin.